Ich engagiere mich weil...

"…Gott mein Herz für diese Kinder schlagen lässt."

Mein Projekt: Bududa Kids e.V.

Im Jahr 2010 kam es in Bududa, einer Bergregion in Uganda-Westafrika, zu einem verheerenden Erdrutsch. 600 Menschen verloren ihre Existenzgrundlage, rund 150 kamen ums Leben und viele Kinder wurden zu Waisen.

Die Regierung leistete kurzfristig Hilfe, überließ die Überlebenden aber schnell ihrem eigenen Schicksal. Kurzer Hand wurde von Einheimischen ein behelfsmäßiges Waisenhaus ins Leben gerufen, das mit der Zeit und viel Engagement feste Strukturen erhielt. Öffentliche finanzielle Mittel erhielt es nie.

Trotz aller Bemühungen waren die finanziellen Ressourcen sehr knapp. Eine in Düsseldorf lebende Uganderin erfuhr von dem Waisenhaus. Sie war betroffen und entschied sich zu helfen. Angestiftet von ihr, reiste ich 2013 nach Uganda, um mir ein eigenes Bild vom Geschehen zu machen. 

Nach meiner Rückkehr war mein Herzensanliegen klar und das Patenschaftsprojekt wurde ins Leben gerufen.

Nun unterstützt der Bududa Kids e.V. die betroffenen Kinder. Durch die allgemeine Versorgung und vor allem eine gute Schulbildung wird der Grundstein zu einem Leben geschaffen, welches für uns selbstverständlich ist.

 

So kannst Du helfen oder mich unterstützen

Werde Pate und nehme unmittelbaren Einfluss auf das Leben eines Kindes in Bududa!

Mit 15 € oder 30 € monatlich bist du dabei. Mehr Informationen unter www.bududa-kids.de.

Hier soll dem Nutzer erklärt werden, welche Infornationen er uns liefern soll:

  • Vorstellung
  • Beschreibung seines Projekts und der Ergebnisse
  • Was ist der Plan für die Zukunft (um das Projekt zu erweitern)
  • Bild & und Video (YouTube Links)
Deine Story erzählen Schliessen
Menü

Wähle deine Sprache: