Ich engagiere mich weil...

"Ich engagiere mich, weil ich den Wunsch habe einen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft zu leisten. Außerdem habe ich sehr viel Spaß an der Arbeit mit Kindern."

Mein Projekt: Die Arche in Düsseldorf-Wersten

Die Arche ist eine Freizeiteinrichtung für Kinder in Wersten. Viele Kinder kommen aus sozial benachteiligten Familien. Das Angebot ist kostenfrei und reicht von einem warmen Mittagessen, Hausaufgabenhilfe sowie Einzelförderung von Kindern, bis hin zu einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm.

Was ich in der Arche mache, ist Fußball, Inlinehockey und andere sportliche Aktivitäten mit den Kids draußen. Außerdem Gesellschafts- und Konsolenspiele. Handwerkliche Arbeiten an der Archeeinrichtung. Und natürlich tolle Unterhaltungen führen und den Kindern Sachen beibringen.

So kannst Du helfen oder meine Initiative unterstützen

Es gibt viele Möglichkeiten unsere Arbeit für Deutschlands Kinder zu unterstützen. Als Arche sind wir auf breite Unterstützung angewiesen. Hier finden Sie Ideen, in welcher Form Sie sich für uns engagieren können – als Privatperson oder auch als Unternehmen.

http://kinderprojekt-arche.eu/helfen-sie/engagement 

Kontakt:

Werstener Feld 69
40591 Düsseldorf-Wersten
Telefon: +49 (0) 211 - 72 13 84 10
Telefax: +49 (0) 211 - 72 13 84 19
duesseldorf(at)kinderprojekt-arche.de 

Hier soll dem Nutzer erklärt werden, welche Infornationen er uns liefern soll:

  • Vorstellung
  • Beschreibung seines Projekts und der Ergebnisse
  • Was ist der Plan für die Zukunft (um das Projekt zu erweitern)
  • Bild & und Video (YouTube Links)
Deine Story erzählen Schliessen
Menü

Wähle deine Sprache: