Ich engagiere mich weil...

„… ich das was mir gegeben ist – Talente, Begabungen, Ideen , etc. – einsetzen möchte, um auch andere Menschen daran teilhaben zu lassen und gemeinsam Gutes für unsere Stadt und ihre Menschen zu bewirken.“

Mein Projekt: Verändere deine Stadt & #TUES

VERÄNDERE DEINE STADT ist eine Initiative junger Menschen in Düsseldorf, deren Wunsch es ist, das Leben in der Stadt positiv zu prägen.

Vom Leitsatz „Sucht der Stadt Bestes“ inspiriert, schafft das Team von VERÄNDERE DEINE STADT Möglichkeiten, Missstände in Düsseldorf in Form von sozialem Engagement anzugehen. Im Kern der Initiative steht die Aufgabe, den Nöten der Stadt und der Menschen zu begegnen, entsprechende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Jeder kann Teil dieser Initiative werden.

Mit #TUES hat das Team von VERÄNDERE DEINE STADT eine Kampagne für Motivation, Mitmenschlichkeit und Verantwortung ins Leben gerufen.

Sei du selbst die Veränderung, von der du träumst.
Unser Leben und Alltag besteht zu großen Teilen aus Debatten, Diskussionen und Abwägungen. Die meisten davon finden in uns selbst statt. "Eigentlich müsste man doch ...", "Vielleicht sollte ich ..." "Warum hilft denn hier keiner?". Wir von VERÄNDERE DEINE STADT wollen einen Beitrag leisten zu mehr Aktion und persönlicher Übernahme von Verantwortung.

#TUES - Die Kampagne für Motivation, Mitmenschlichkeit und Verantwortung

Mach es fertig, bevor es dich fertig macht. - #TUES
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. - #TUES
Jeden Tag eine gute Tat. - #TUES
Machen ist wie wollen, nur krasser. - #TUES
Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts. - #TUES

#TUES - Die Haltung, die unser Miteinander belebt und stärkt
Du kennst diese Situationen, wenn dich etwas emotional berührt, dich begeistert oder packt. Dann bist du bereit, Zeit, Aufmerksamkeit & Ressourcen zu geben. Logisch.
Unsere Kampagne setzt genau hier an. Wir möchten dich berühren, begeistern und packen für den Blick auf den Nächsten, den Nachbarn, den Bedürftigen. Wir wollen dich motivieren, dem Fremden die Hand zu reichen und dem Anderen Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Wir wollen dich inspirieren und sensibilisieren für die Momente, in denen dein Herz sagt "TUES", doch der Alltag dich scheint zu hindern.

#TUES - Im Kleinen wie im Großen
Ganz egal, ob, oder wieviel Zeit, Geld und Energie du zu diesem Projekt beitragen möchtest. Eines ist sicher. Mit #TUES gewinnst du. #TUES motiviert, inspiriert und verändert.

#TUES - Aufmerksamkeit und Unterstützung für Helden
Mit #TUES lenken wir Aufmerksamkeit auf die Menschen, Dienste und Organisationen, die sich bereits im Sinne der Nächstenliebe und gesellschaftlichen Verantwortung engagieren. Durch den Aufbau einer Plattform soll konkrete Unterstützung und aktive Teilnahme an sozialen Projekten realisiert werden.

Bist du bereit?
#TUES

So kannst Du helfen oder mich unterstützen

Du hast Interesse unsere Arbeit finanziell zu unterstützen?
(Selbstverständlich stellen wir Spendenbescheinigungen aus)

DUS Live e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE83 3005 0110 1007 1283 80
Verwendungszweck: Verändere Deine Stadt

Oder über Betterplace.org
#TUES – Damit aus man müsste machen wird
https://www.betterplace.org/de/projects/55693-tues-damit-aus-man-musste-machen-wird  


Du hast Interesse mitzuarbeiten und dich mit deinen Ideen und deiner Zeit einzubringen?
Wir veranstalten monatliche VERÄNDERE DEINE STADT Netzwerk-Brunches, zu denen du herzlich eingeladen bist, dich anzumelden.
Schick uns einfach eine Mail an info(at)veraenderedeinestadt.com oder melde dich über unsere Facebookseite www.facebook.com/DeineStadt und wir senden dir Details und kommen ins Gespräch.

Werde Multiplikator des #TUES Gedankens und wähle auf Facebook das „ICH #TUES“ Design für dein Profilbild aus.


Kontakt

TEAM DUS (DUS Live e.V.)
Ingeborg-Bachmann-Straße 28
40595 Düsseldorf
Daniel-John Riedl (Initiator)
0173.7223344
Email: info(at)veraenderedeinestadt.com 
www.veraenderedeinestadt.com  
www.facebook.com/DeineStadt   
www.instagram.com/veraenderedeinestadt  

Hier soll dem Nutzer erklärt werden, welche Infornationen er uns liefern soll:

  • Vorstellung
  • Beschreibung seines Projekts und der Ergebnisse
  • Was ist der Plan für die Zukunft (um das Projekt zu erweitern)
  • Bild & und Video (YouTube Links)
Deine Story erzählen Schliessen
Menü

Wähle deine Sprache: